Salz und Eisklumpen entfernen

Da sowohl Frauchen, als auch Herrchen momentan der Grippe erlegen sind, fallen die Gassigänge etwas kürzer aus und führen auch über viele Straßen.
 
Bitte denkt daran, Euren Hunden anschließend die Pfoten zu waschen, um das Salz und den Splitt zu entfernen. Wenn ich es vergesse, fängt Baloo in der Wohnung sofort an, es sich selbst von den Pfötchen zu lecken.
 
Auch dazu eignet sich hervorragend unsere Pfotenwaschmaschine! 🙂 Die Wassermenge ist ausreichend und selbst bei kaltem Wasser lösen sich die Eisklumpen zwischen den Fußballen hervorragend. Bitte kein warmes oder gar heißes Wasser verwenden. Der Temperaturunterschied wäre einfach zu groß.
Paw Plunger Pfotenreiniger für Haustiere, ideal zur Pfotenreinigung bei Hunden
Wir sind froh, dass unser Baloo ein so genügsamer und lieber Kerl ist und auch bei diesem herrlichen Sonnenwetter friedlich mit uns auf der Couch liegt und wartet, dass sein Rudel wieder gesund wird. In diesem Sinne, bis bald.
P.S. Baloo trägt auf dem Foto übrigens seinen neuen Treat Dispensing Chew Ball mit Gurtband. Der eignet sich besonders bei Schmuddelwetter, da er gut gereinigt werden kann und nicht so viel Schmutz haften bleibt.

One thought on “Salz und Eisklumpen entfernen

  1. Hallo,
    ich würde gern unsere Hündin in die Wurfgeschwistertabelle aufnehmen lassen. Habe schon bei Facebook geschrieben, jetzt aber doch die Kommentarfunktion hier entdeckt. Pamina ist ein Irish Doodle und wurde am 23.10.17 bei Familie Saliger in Nidda (Hessen) geboren. Ihre Mutter ist Großpudelhündin Tilda, der Vater ein Irish Setter. Sie ist glücklicherweise bisher absolut fit und macht sich super. Es gibt wohl drei Wurfgeschwister, alle groß und schwarz. Über Kontakt zu Wurf- oder Halbgeschwistern würden wir uns sehr freuen.
    Herzliche Grüße,
    Familie Babcock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.