Schneeklumpen an den Hundebeinchen

Das kennen wir alle, bereits während eines wunderschönen Spazierganges im Schnee bilden sich im Fell der Hundebeinchen Schneeklumpen. Diese behindern nicht nur das Laufen unserer Lieblinge, sondern verursachen auch Schmerzen. Dies kann sogar dazu führen, dass die Vierbeiner jeden weiteren Schritt verweigern. Was tun?

Eine normale Bürste hilft hier kaum weiter. In einer Doodle-Gruppe auf Facebook bin ich auf die Bürste

Hercules Sägemann Scalp Brush Deluxe

aufmerksam geworden, die Bettina Becker für Ihren Doodle täglich nutzt. Sie ist gezielt für den absoluten Komfort beim Entwirren des nassen Haares konzipiert.

Um zu demonstrieren, wie gut die Bürste funktioniert, hier ein aussagekräftiges Video.

Ich habe das Glück, dass sich bei Baloo die Schneeklumpen sehr in Grenzen halten und sogar von selbst wieder abfallen. Deshalb habe ich keine Erfahrung mit dieser Bürste im Ernstfall. Aber ich finde, das Video spricht für sich und deshalb wollte ich Euch diese Bürste unbedingt vorstellen.

DoodleTimes-119Diesen Beitrag werde ich auch unter Fellpflege verlinken.

3 thoughts on “Schneeklumpen an den Hundebeinchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.