Heimtiermesse 2018

Ich hatte es anhand der Ausstellerliste schon befürchtet. Die Heimtiermesse 2018 im Rahmen der Freizeitmesse abf ist für mich kein Muss mehr!

https://i0.wp.com/www.heimtiermesse-hannover.de/tl_files/tmsevent/hannover/2018/Tiermesse%202018%20HAN%20Homepage%201060x390px.jpg?w=870

Da ich aber ohnehin mit meiner Kollegin, die Baloo übrigens auch sehr ins Herz geschlossen hat, für meinen Golfclub am Samstag Messedienst hatte und Herrchen einige Fotos für Aussteller aufgenommen hat, bot sich ein Rundgang durch die Messehallen dennoch an.

Baloo kam in diesem Jahr nicht mit auf die Messe, da der Tag für ihn zu lang geworden wäre.

Im Rahmen der abf gibt es auch jedes Jahr eine wirklich riesige Caravan-Ausstellung und in diesem Jahr war erstmals Airstream Germany vertreten. Wenn diese Wohnwagen nicht so wahnsinnig teuer wären… Ich liebe sie einfach und konnte mir die Chance nicht entgehen lassen, einmal selbst einzusteigen.

VW hatte im Rahmen seiner Ausstellung eine süße Hundetankstelle aufgebaut… Und während es draußen anfing zu schneien, machten wir uns anschließend auf den Weg zur Heimtiermesse.

Die Besucherzahl hielt sich wie in den übrigen Messehallen in Grenzen. Auf den ersten Blick ist es keine wirkliche Heimtiermesse, sonder zu 80 % geht es um Hunde und Katzen. Es waren kaum noch große und bekannten Aussteller vor Ort. Auch unser Futterlieferant hatte in diesem Jahr keinen Messestand mehr.

Einige Fotos der Hundestände haben wir dann aber doch gemacht.

Und schon fast auf dem Weg nach draußen fand ich dann doch noch etwas Interessantes. Über viele Marketingwege bin ich in den letzten Monaten immer wieder auf den Yummynator aufmerksam geworden. Baloo ist glücklicherweise kein Hund, der seinen Napf durch die Gegend schiebt oder sein Futter verteilt. Und seitdem wir den Bart etwas kürzer schneiden lassen, hinterlässt er auch keine Wasserlachen mehr. Dennoch hat mich dieses Produkt interessiert und so bin ich mit dem netten österreichischen Verkäufer ins Gespräch gekommen. Ergebnis war, dass wir einen Yummynator in der Größe L in grau gekauft haben und nun in den kommenden Tagen einen Bericht schreiben werden. Ich bin gespannt!

Die Messe Hund & Co in Hannover vom 30.06. bis 01.07.2018 wird sicher eine größere Veranstaltung mit mehr Ausstellern werden. Wir sind sicher wieder vor Ort, zumal es wieder ein Dog Diving geben wird! 2017 waren wir bereits dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.