Heimtiermesse 2018

Ich hatte es anhand der Ausstellerliste schon befürchtet. Die Heimtiermesse 2018 im Rahmen der Freizeitmesse abf ist für mich kein Muss mehr!

http://www.heimtiermesse-hannover.de/tl_files/tmsevent/hannover/2018/Tiermesse%202018%20HAN%20Homepage%201060x390px.jpg

Da ich aber ohnehin mit meiner Kollegin, die Baloo übrigens auch sehr ins Herz geschlossen hat, für meinen Golfclub am Samstag Messedienst hatte und Herrchen einige Fotos für Aussteller aufgenommen hat, bot sich ein Rundgang durch die Messehallen dennoch an.

Baloo kam in diesem Jahr nicht mit auf die Messe, da der Tag für ihn zu lang geworden wäre.

Continue reading

Heimtiermesse Hannover

Zum ersten Mal bin ich als akkreditierte Pressevertreterin zu einer Messe eingeladen worden. Wenn mir das jemand am Anfang meiner Blogschreiberei erzählt hätte, den hätte ich nach seinem Gesundheitszustand gefragt…

Nun werde ich also zum offiziellen Pressetermin zum Auftakt der Supreme Heimtiermesse am Freitag, 3. Februar 2017 die abf  besuchen. Anschließend geht es für mich dann aber erstmal auf den Stand meines Arbeitgebers ins neue Golf-Village. Dort kann ich hoffentlich viele Menschen für den Golfsport begeistern. Aber nachmittags werde ich dann definitiv die Halle 23 unsicher machen…

2015 waren wir das erste Mal als Hundebesitzer auf einer Heimtiermesse und vergangenes Jahr dann erneut. Auch dazu gab es hier einen Bericht.

Jetzt bin ich gespannt, wie es mir dieses Jahr gefallen wird. Baloo bleibt wie jedes Jahr zuhause. Diesen Trubel und die vielen Menschen und Hunde möchte ich ihm nicht zumuten.

Samstagsausflug zur Bult und abf Hannover

Bevor wir gestern die diesjährige Heimtiermesse im Rahmen der abf Hannover besuchten, ging es nochmal auf die Bult, damit sich Baloo austoben und seine Geschäfte verrichten konnte. Menschen- und Hundemengen sind nichts für ihn und ich möchte es ihm deshalb … Weiterlesen