Herzlich willkommen 2017

Wir hoffen, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und Eure Fellnasen hatten keine allzugroße Angst vor der sinnlosen Knallerei und Böllerei. Baloo hat zum Glück mit dieser Art von Krach kein Problem und verschlief wie auch in den Vorjahren den Jahreswechsel.

Leider hatten wir dieses Jahr so grau trübes Wetter, dass wir auf unseren Neujahrsausflug wie 2015 und 2016 verzichtet haben. So gab es nur einen kleinen Ausflug auf unseren Golfplatz, der an Neujahr ein herrlich ruhiger Ort zum Spazierengehen ist und man keine Angst haben muss, in die Reste von Raketen oder Krachern zu treten.

doodletimes-44Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester verbrachten wir wie auch im letzten Jahr im Osten Deutschlands. Ein Ausflug führte uns in den Branitzer Park in Cottbus, der zu dieser Jahreszeit auch seine Reize hat.

Laut Parkordnung sind Hunde an der Leine zu führen, was wir natürlich befolgt haben.

doodletimes-30

Nur einen kurzen Moment haben wir Baloo doch von der Leine gelassen, damit er mit einem anderen Hund spielen konnte, der uns ohne Leine entgegen kam.

doodletimes-28

Wozu meine kleiner Wasserfan diese Chance genutzt hat, muss ich Euch nicht sagen… Der gesamte Park wird von Bächen und Seen durchzogen, die in ihrer Wasserqualität unterschiedlich sind.

Wieder zuhause angekommen, musste Baloo eine Dusche unter dem Gartenschlauch über sich ergehen lassen, da die Geruchsbeeinträchtigung doch erheblich war. Ich war sehr froh, unseren TipiDry eingepackt zu haben. Bilder gibt es davon nicht, da wir alle Hände voll zu tun hatten, unseren glücklichen Doodle wieder an die Leine zu bekommen… 🙂

Das soll der erste Beitrag 2017 gewesen sein. Wir freuen uns auf ein weiteres erlebnisreiches, fröhliches und hoffentlich gesundes Jahr zu dritt und hoffen, dass Ihr unseren Blog weiterhin interessant findet.

doodletimes-42

 

One thought on “Herzlich willkommen 2017

  1. Guten Morgen und noch einen guten Jahresbeginn für alle Zwei- und Vierbeiner.
    Seit dem 4.12.2016 haben wir unser zweiten Doodle in unserer Familie der ältere ist schon 15 Jahre alt. Und Jamie der Neuzugang wird am 10.01.2017 3 Monate alt. Knallerrei war für beide kein Problem unser Joshi ist schon fasr taub und Jamie orientiert sich an Joshi ist der ruhig ist Jamie auch ruhig und ausgeglichen,wenn das so bleibt wäre das super. Aber heute über Nacht ist bei uns der erste Schnee gefallen, das war Jamie doch etwas überraschend er ist gehüpft wie ein kleiner Hase. Leider hatte ich mein Handy nicht parat um Aufnahmen zu machen!-Schade- 🙁
    Vielleicht haben ja auch andere Jungdoodle die Erfahrung gemacht und Ihre Besitzer zum Lachen gebracht. 🙂
    Viele Grüße von den Svenson’s und Ihren Doodles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.