Barack Obama in Hannover und Isernhagen

Bereits seit vielen Tagen kursieren ja die Gerüchte, dass der amerikanische Präsident in unserem Seefugium in Isernhagen übernachten wird, wenn er Hannover seinen Besuch abstattet. Wir haben einige Einschränkungen über uns ergehen lassen müssen, da wir im Sicherheitsgebiet wohnen. Und heute Vormittag war es für uns dann Gewissheit – er wird kommen. Alle Straßen wurden gesperrt und unsere Morgengassirunde absolvierten wir unter Polizeibewachung…

Da ich in den letzten Tagen mit einer ordentlichen Erkältung kämpfe, wollte ich eigentlich nicht raus, aber ich konnte dann Baloos Blick doch nicht widerstehen. Also haben wir uns kurz vor der absoluten Straßensperrung schnell ins Auto geschwungen und sind aus Hannover raus gefahren. Ich war sehr froh, dass ich meine Winterjacke noch nicht im Keller verstaut hatte.

Aber auch hier konnten wir Mr. Obama nicht entgehen. Die Air Force One rauschte über unsere Köpfe hinweg.

Auf dem Rückweg nach Hause wurden wir durch eine Straßensprerre aufgehalten. Und siehe da, auch hier standen wir ungeplant in der ersten Reihe… Die Sicherheitsvorkehrungen waren zu unserer Überraschung sehr übersichtlich.

Mit einigen Umwegen kamen wir dann wieder Zuhause an. Und während wir unsere wärmende Suppe in der Küche zu uns nahmen, wurde die Straße vor unserem Fenster hermetisch abgeriegelt. Keine 2 Minuten später fuhr der gesammte Tross wieder vor unserer Kamera vorbei und die Hubschrauber kreisten.

Er ist nunmal der wichtigste Mann der Welt und egal, ob ich seine Politik gut oder schlecht finde, es ist interessant, wie so ein Tagesablauft geplant ist und abläuft. Tauschen möchte ich nicht mit ihm.

Doodle & Friends in Hannover

Mein Traum ist es, so viele Doodle wie möglich und ihre glücklichen Besitzer gemeinsam auf eine Gassirunde zu schicken und wir natürlich mitten drin. Deshalb habe ich auf Facebook die Gruppe „Doodle & Friends in Hannover“ gegründet und gleich mal die Doodle-Sause Vol.1 für den 08.02.2015 auf der alten Bult in Hannover vorgeschlagen.

Und natürlich sind uns auch Doodle-Freunde herzlich willkommen!

 Doodle & Friends in Hannover Doodle & Friends in Hannover Vol.1

 

Bereits heute haben wir in einer kleinen Runde das Konzept „ausprobiert“ und uns mit drei weiteren Doodles und ihren Frauchen in Hildesheim getroffen. Ja, ich weiß, Hildesheim ist nicht Hannover. Aber für einen Test macht man schon mal eine Ausnahme… Hier also ein kleiner Vorgeschmack, wie es werden könnte!

ip-DoodleTimes-46 ip-DoodleTimes-42 ip-DoodleTimes-48 ip-DoodleTimes-47